Über uns

Die Gründung von der SL-Medizintechnik GmbH fand im Jahre 2001 durch Gregor Schad und Armin Leuze statt. Damals begann die SL-Medizintechnik mit der Produktion und Verkauf von Magnetfeldtherapiesystemen. Später nahmen wir Relaxsessel in unser Portfolio auf, welche in unterschiedlichsten Varianten erhältlich sind. 

Im Jahre 2015 bezogen wir unser neues Firmengebäude, welches über eine Ausstellungsfläche von ca. 400m² im Innbereich und ca. 600m² im Außenbereich verfügt. Die SL-Medizintechnik GmbH führt seit der Gründung Produkte für Wohlbefinden, Wellness und Gesundheit. Mit dem Neubau des Firmengebäudes ist der Grundstein für eine Erweiterung des Sortiments gelegt. Passend hierzu konnten wir unter anderem Infrarotkabinen und Saunaanlagen in unser Sortiment aufnehmen. Selbstverständlich führen wir seither auch jegliches Sauazubehör. Das bedeutet vom Saunaofen, bis hin zu Aufgusskonzentraten oder Schöpfkellen. Auch Produkte wie Fußbecken, Tauchbecken, Produkte für Dampfbäder oder ähnliches sind seither bei uns erhältlich. Wir sind Gebietsvertretung der Firmen VILIV und TPI bzw. Infraworld und weiterer Marken wie Eliga in Sachen Saunazubehör. Alle Lieferanten und deren Produkt in unserem Portfolio versprechen höchste Qualität und ein super Preis-Leistungs-Verhältnis – denn das ist uns wichtig!

Im Jahre 2016 verließ der ehemalige zweite Geschäftsführer Armin Leuze die SL-Medizintechnik GmbH wodurch Gregor Schad zum alleinigen Geschäftsführer der SL-Medizintechnik GmbH wurde.

Gregor Schad beschäftigte sich bereits in den 1980er und 1990er Jahren mit dem Schwimmbad- und Saunabau. Dieses tiefe Wissen in diesem Bereich teilt er mit seinem Team. Somit kann man die SL-Medizintechnik GmbH als Experte im Bereich Sauna und Infrarotkabinen betrachten und sich auf das umfangreiche und fundierte Know-how verlassen! Eine umfassende Beratung und Service ist Grundvoraussetzung um sich seine persönliche Wellness Oase zu Hause zu schaffen um damit dauerhaft zufrieden zu sein. Saunieren oder der tägliche Gang in die heimische Infrarotkabine ist gut für die Gesundheit. Eine Sauna oder Infrarotkabine zuhause ist Wellness ist Balsam für die Seele, wohltuend, entspannend und für das körperliche Wohlbefinden elementar.

In unseren Geschäftsräumen mit großer Ausstellungsfläche können Sie sich von unserem Service und Know-how selbst überzeugen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns im Langen Feld 4, 71711 Murr!